MENU

AUTOHAUS BECKMANN

PROJEKT   UMBAU ZUM AUTOHAUS
STATUS   REALISIERT
TYPOLOGIE   GEW, BIB
ORT   HAGEN
BGF   2.500 QM
JAHR   2003-2004
BAUHERR   AUTO BECKMANN GMBH

 

es kann wieder geschraubt werden…

Die leerstehende Industriehalle eines Metallverarbeitungsbetriebs wurde zu einem SEAT-Autohaus umgebaut. Trotz umfangreicher Sanierungsarbeiten konnte der industrielle Charme vergangener Zeiten erhalten bleiben. Das alte Stahltragwerk, Krananlagen und braun-rote Backsteinwände bilden den Rahmen der heutigen Ausstellungshalle. Durch die Vielzahl von Oberlichtern und schmalen Fenstern in der Fassade ist ein lichtdurchfluteter Raum entstanden, welcher die dort zur Schau gestellten Neuwagen optimal in Szene setzt. Die straßenseitige Giebelfassade wurde neu verklinkert und erhielt großformatige Glasflächen.